La Mesa Brand


The Brand Of Excellence

Video

Knapp 10 Jahre haben wir in New Mexico, USA, nahe der Staatsgrenze zu Colorado in den Foothills der Rocky Mountains eine wunderschön gelegene Ranch mit Pferden, Rindern und Jagd betrieben.
Die atemberaubenden Sonnenaufgänge und der wunderschöne Himmel haben uns beim Entwurf unseres Brandzeichens inspiriert. Eine Flasche guter Rotwein hat mitgeholfen.

Das La Mesa Brandzeichen steht für "Rising sun at the Mesa" und bedeutet "Aufgehende Sonne an der Mesa".
La Mesa wiederum ist das spanische Wort für Tisch oder Tafelberg.

New Mexico und Colorado sind sogenannte "Brandinspection states" in denen Rinder 30 Tage nach Eigentumsübergang vom neuen Besitzer mit dem rancheigenen Brandzeichen gebrannt werden müssen. Bei Pferden ist dies keine Pflicht, wird aber vom Brandinspector zum Diebstahlschutz empfohlen. Das Brandzeichen ist mittlerweile auch ein Markenzeichen für eine Ranch.

In den letzten 4 Jahren unseres USA Aufenthaltes hatten wir zusätzlich eine Ranch in Marietta, Oklahoma - mitten im Reining Horse Country - mit Zuchtbetrieb etabliert.

Hintergrundmusik ist vom NRHA Open Futurity Champion Randy Paul "The Sky" .
Randy Paul und TARIS DESIGNER GENES (Mr. Boomerjac x Taris Little Vintage)
2007 NRHA Open Futurity Champion
Share by: